Samstag, 26. Dezember 2009

Die Geschichte unseres Weihnachtsbaumes

Gar nicht so einfach DEN einen und RICHTIGEN WEIHNACHTSBAUM zu finden. So viele schöne Bäume. Kleine, große, dicke und dünne. Bauschige, knorrige, Blaufichte oder Nordmann... Wie bitte schön, soll man sich denn da entscheiden? Und überhaupt... wieso wirken die Bäume draußen immer viel kleiner und schmaler, als dann letztendlich in der Wohnung??? Wir haben den schönsten Baum gefunden. Ich habe ihn Ole getauft und so kann die skandinavische Weihnacht kommen ;-) Er ist eine Nordmanntanne und ungefähr so breit, wie er auch hoch ist. Daher ist es in unserem Wohnzimmer nun ganz schön eng geworden. Jedesmal, wenn man am Wohzimmertisch vorbei geht muss man aufpassen, dass man Ole nicht umreißt. Oder, und was genauso schlimm wäre, dass man eine Kugel vom Baum wirft. 100 kleine Lichter erstrahlen im Bäumchen und sobald es anfängt zu dämmern erstrahlt er im schönsten Lichterglanz. Geschmückt mit dunkelroten Kugeln (natürlich in unterschiedlichen Größen, denn nur mit einer Sorte gibt frau sich nicht zufrieden), glitzernden Sternchen in rot und weiß, rot-weiß gekringelten Zuckerstangen (einige aus Zucker, andere aus Glas), Fliegenpilzen (ebenfalls aus Glas), großen und kleinen Engelsflügeln, großen und kleinen rot-weiß karierten Schleifen und und und...
Jeden Tag wird nun kontrolliert, ob der Gute auch genügend Wasser hat und ob es ihm auch sonst gut geht. Bloß keine Nadeln verlieren lautet ab heute die Devise. Und deshalb soll es unserem Bäumchen an nichts mangeln. Sogar der Baumständer piept, falls der Wasserstand in einen bedenkenwerten Bereich sinkt. Da kann es durchaus schon mal vorkommen, dass entweder der Mann oder die Frau in der Nacht aufstehen müssen, um das Bäumchen zu tränken...
***Ich freue mich wirklich sehr in diesem Blog an der Verlosung des schönsten Weihnachtsbaumes teilzunehmen. In diesem Jahr sind mein Freund und ich zusammen gezogen und daher haben wir nun unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum! Ich habe ganz viele Fotosgemacht und alle sind super schön geworden. Daher ist es gar nicht so einfach nur zwei Bilder auszuwählen. Ich denke, ich habe zwei gute Bilder gefunden. Unser baum ist vielleicht etwas ungewöhnlich. Dafür aber sehr individuell und trotzdem in meinen Lieblings-Weihnachtsfarben rot und weiß!
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!***

Liebe Grüße, Anna (von leavesandbutterflies)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen